WIE MAN EINE REISE UM DIE WELT PLANT

Sie fragen sich, wie man eine Weltreise plant? Lernen Sie von jemandem, der es bereits getan hat! Hier ist alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie eine Weltreise in Angriff nehmen. In diesem Beitrag unterteile ich den Planungsprozess für eine Weltreise in 7 praktische Schritte.

Schon bald nach meinem College-Abschluss wurde mir klar, dass der traditionelle 9-to-5-Lebensstil nur wenig Freude bereitet. Ich fühlte mich wie vom Bodensatz der amerikanischen Wirtschaft verschluckt, obwohl ich keinen besonders „unternehmerischen“ Job hatte. Ich stellte fest, dass die Arbeit in einer Nachrichtenredaktion, in der ich das tat, was ich liebte – über Lokalnachrichten zu berichten und Artikel zu schreiben, auf die ich stolz war -, mit ein paar Bedingungen verbunden war. Nämlich wenig bis gar keinen Urlaub.

Man bekommt drei Krankheitstage … aber wehe, man verbraucht sie.

Zehn bezahlte Urlaubstage, aber nehmen Sie sie nicht alle auf einmal.

Sechs Betriebsferien, wenn Sie Glück haben.

-Unternehmen Amerika

Ich liebte die Branche, in der ich arbeitete, aber dass ich zumindest in den nächsten fünf Jahren nicht mehr als 10 Tage Urlaub hatte, gefiel mir nicht. Wie sollte ich es schaffen, in die Länder zu reisen, die auf meiner Wunschliste standen, meine Eltern in ihren jeweiligen Heimatstaaten zu besuchen und auch meine Familie in Brasilien mit nur wenigen freien Tagen zu sehen?

Das war unmöglich.

Mir wurde klar, dass die Arbeit für ein Unternehmen in den USA insgesamt wenig bis gar keine Reisezeit bedeutet. Wenn ich die Welt in mehr als fünf- bis zehntägigen Abschnitten sehen wollte, musste ich etwas Drastisches unternehmen. So begann ich mit der Planung meiner Flucht, die schließlich zu meiner Weltreise führte.

2017 haben mein Freund und ich unsere Jobs gekündigt, um 10 Monate lang um die Welt zu reisen und unzählige Städte in 22 Ländern zu besuchen. Ich weiß, dass die Planung einer Weltreise unglaublich aufregend, aber auch super überwältigend sein kann. Deshalb teile ich mit dir den genauen Ablauf, den ich bei der Planung meiner Weltreise verwendet habe.

PLANEN SIE IHRE TRAUMWELTREISE IN 7 SCHRITTEN

Es ist nicht einfach, eine Weltreise zu planen, aber ich verspreche dir, es lohnt sich. Als ich zum ersten Mal daran dachte, meinen Job zu kündigen, um zu reisen, hatte ich keine Ahnung, wo ich anfangen sollte.

Nach einigen Online-Recherchen fand ich eine kleine, aber florierende Gemeinschaft von Vollzeitreisenden, die ein Leben führten, das mir weitaus mehr zusagte als das, das mich an den Schreibtisch fesselte.

Viele dieser Reisenden hatten ihre Reise mit einer Weltumrundung begonnen. Es gab sogar einen Begriff dafür: „Round-the-World Travel“ oder kurz „RTW“.

Ich brauchte keine weitere Überzeugung. Ich sagte mir, wenn sie es können, kann ich es auch. Also begann ich mit der Planung meiner Traumreise um die Welt.

DER PLANUNGSPROZESS FÜR EINE WELTREISE, AUF EINEN BLICK:

  • Entscheiden, wohin es gehen soll
  • Eine Reiseroute erstellen
  • Bestimmen, wie lange die Reise dauern soll
  • Festlegen eines Reisebudgets
  • Einen Sparplan erstellen
  • Loslassen von aktuellen Verpflichtungen
  • Kaufen Sie das One-Way-Ticket!